Unser Team

Prozessorientierung und Veränderung leben und gestalten

heller process management wurde 2002 von Prof. Dr. Jutta Heller gegründet.
Unterstützt von einem Team erfahrener Berater, Trainer und Coaches betreut Sie seither Profit- und Non-Profit-Organisationen in den Bereichen Organisations-, Führungskräfte- und Teamentwicklung.

Uns ist es wichtig, sowohl den einzelnen Menschen als auch die wirtschaftliche Relevanz im Auge zu behalten, sowohl den Interessen jedes Einzelnen als auch den Interessen der Organisation mit Wertschätzung und Engagement entgegen zu kommen.

 

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+ Jutta Heller

Inhaberin heller process management

Professur für Training & Coaching, Dr. rer. pol., Promotion in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Diplomstudium Politikwissenschaft und Erwachsenenbildung, Lehre als Krankenpflegehelferin.

Weiterbildungen: Zertifizierte NLP Lehrtrainerin (Society of NLP International, Chris Hall), Outdoor-Trainerin (Deutsche Sporthochschule Köln), Autorisierte Trainerin für das persolog-Persönlichkeits-Modell (persolog GmbH, Remchingen), Kaizen-Prozessbegleiterin für Office-Bereiche (Kaizen Institut, Bad Homburg), Organisationsmanagement (Friedrich-Ebert-Stiftung), Systemische Organisations- und Personalentwicklung (Institut für systemische Beratung, Wiesloch), Business Coach (Metaforum International, Abano Terme, Italien), Großgruppenmoderation (frischer wind AG, Schweiz), Veränderungs- und Krisencoaching (Institut für systemische Beratung, Wiesloch), zertifiziert als Professional Speaker (German Speakers Association).

Berufspraxis : 1990-1998 Unternehmensberatung im Gesundheitssektor, 1999-6/2002 Geschäftsführerin der TeraTrain GmbH, seit 7/2002 Inhaberin von heller process management, seit WS 06/07 an der FH Erding, Professorin für Training & Coaching, 2007-2011 Dekanin für die Fakultät Schlüsselqualifikationen; seit 1990 freiberufliche Trainerin und Beraterin.

Beratungs- und Trainingsschwerpunkte: Kommunikation, Konfliktklärung, Workshop-Moderation, Führungskräfteentwicklung, Team- und Organisationsentwicklung, Coaching.

 

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+ Werner Schmidt

Gewerbliche Ausbildung in der Elektrotechnischen Industrie, Meisterausbildung (Energieelektronik), Ausbildung in der EDV-Organisation.

Weiterbildungen: NLP-Master Practitioner (DVNLP/INLPTA), Grundausbildung Coaching (Andreas Knierim, Kassel), Erlebnisorientiertes Training -Outdoor (Trainerakademie München), KVP 2-Moderator ® (VW, Wolfsburg), Manager of Business Entertainment ®’ (Emil Herzog, Schweiz), Ausbildung zum Managementtrainer (Dr. Erik Müller-Schoppen), Trainer für Autogenes Training (Paracelsusschule, Nürnberg).

Berufspraxis: 30 Jahre Berufserfahrung bei SIEMENS Medical Solutions, 10 Jahre Berufserfahrung in der Einführung von Gruppenarbeit und KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess), seit 1998 selbständiger Trainer.

 Beratungs- und Trainingsschwerpunkte: Praxisnahe und bodenständige Unterstützung der Unternehmensentwicklung vor Ort mit der Zielsetzung „Veränderungsprozesse leben“, wie z. B. Einführung teamorientierter Arbeitsformen in Produktionsbereichen (gewerblich und administrativ), Initialisierung und Leben von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen im Team, Unterstützung der Führungskräfte und Coaching im Produktionsprozess (Praktisches Selbstmanagement), Beratung und Coaching (Einzel- und Teamcoaching), Moderation von Feedback-Gesprächen, Mitarbeiterbefragungs- und Strategieworkshops.

 

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+ Claudia Marchi

Dipl. Wirtschaftsingenieurin, kaufmännische Ausbildung

Weiterbildungen : Einführung in die lösungsfokussierte Gesprächsführung nach de Shazer (SySt-Institut München); NLP Master-Practitioner DVNLP (Inntal Institut, Daniela und Claus Blickhan); Personal- und Organisationsentwicklerin (wbb Gesellschaft für Personal- und Organisationsentwicklung Tübingen); einjährige Weltreise mit Schwerpunkt Asien und Südamerika.

Berufspraxis: seit 2008 Dozentin an der Fachhochschule für angewandtes Management, seit 2006 selbständige Trainerin & Coach als Inhaberin von „map your life®“, Betreuung geistig und körperlich behinderter Menschen (HPCA, Augustinum), Consultant in der Personalentwicklung (Münchener Rück), Leitung des Customer Care Bereiches mit 18 Mitarbeitern (Televersa Netnet), Vertriebsassistenz (Televersa Netnet), Berufs- und Karriereberatung von Fach- und Führungskräften (ECC Personalberatung)

 Beratungs- und Trainingsschwerpunkte: Begleitung bei beruflicher Um- und Neuorientierung, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement, Personal- und Organisationsentwicklungsthemen, Findung von Lösungs- und Kreativitätsprozesse, Kommunikationsthemen

 

+ Kooperationspartner

bbw – Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft gGmbH Nürnberg,
Ansprechpartner Rainer Theile

Fachhochschule für angewandtes Management, Erding

Weitere Kollegen je nach Themenschwerpunkten